Als Nintendo den Sprung in die 3D Welt wagte – Die legendäre Ära des Nintendo 64

• Admin hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Admin
    13. Mai 2026 um 11:26

Zitat
    Mit dem Nintendo 64 begann für viele Spieler eine komplett neue Gaming Ära. Nintendo wagte den Sprung von klassischen 2D Welten in die dritte Dimension und erschuf dabei einige der wichtigsten Videospiele aller Zeiten. Titel wie Super Mario 64 oder The Legend of Zelda Ocarina of Time gelten bis heute als Meilensteine der Gaming Geschichte und prägen moderne Spiele noch immer. Auch wenn das Nintendo 64 nicht die erfolgreichste Nintendo Konsole wurde, besitzt sie bis heute einen ganz besonderen Platz im Herzen vieler Spieler.
  • Den Nintendo 64 habe ich leider ausgelassen! Da war ich kurz untreu und auf der Playstation unterwegs. Ich habe damals einfach die PS besser gefunden durch die Vielzahl an Games. Aber heute ärgere ich mich sehr darüber! Gespielt habe ich sie aber trotzdem nur nicht bei mir zu Hause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!