Ist bei euch der Download von Spielen so langsam? Ich habe eigentlich mit 250 Mbit eine schnelle Internetverbindung und wenn ich z.B. etwas am PC downloade auch die Geschwindigkeit die mein Internetprovider erlaubt. Aber bei der Switch dauert es immer extra lange! Ich habe Mario Kart in knapp einer Stunde runtergeladen oder auch Zelda BoTW hat sehr lange gedauert. Wie ist dies bei euch? Habt ihr hier Vorschläge wie es schneller geht?
Downloadgeschwindigkeit bei Switch 1 und 2 sehr langsam?
-
-
- Offizieller Beitrag
Das frage ich mich in der Tat auch! Ich habe ja Glasfaser mit 1Gbit Up und Download und bin auch nicht wirklich Happy mit dem Download. Ich brauchte knapp 30 Minuten für Mario Kart und für eine Demo von 6,7GB hat er auch gute 7 Minuten gebraucht. Im W-Lan das gleiche spiel. Da ist es noch langsamer. Dachte mir dass mit Ethernet es schneller läuft aber Pustekuchen.
Ich habe auch alles erdenkliche getestet, von MTU bis statischer IP aber keinen Geschwindigkeitsboost bekommen. Auf YT brauchst du dir gar keine Tipps ansehen, das ist ein Witz! Die reden 13 Minuten über den Download nur damit sie dir dann nach der Zeit zu sagen, mit Ethernet Kabel ist es schneller :D. Also Ja, ich weiß auch nicht, aber ich vermute das Nintendo da nicht wirklich schnelles eingebaut haben. Also wenn jemand Tipps hat, wie man hier das Beste rausholen kann, lasst es uns bitte wissen!
-
Ich werde auch nicht schlau da draus! Ich habe zwar nur eine 100 Leitung aber auch hier dauert es viel länger als auf anderen Geräten. Ich habe sie auch in der Dock im Lan hängen aber wirklich flott ist anders..
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht! Auch wenn ich mir eher wünschen würde, ihr hättet mir jetzt den Trick verraten um die Games schneller downloaden zu können. Aber ja, ich übe mich in Geduld und starte den Download und mache derweil was anderes. Bin schon sehr gespannt, ob uns hier jemand in Zukunft einen Trick/Tipp geben kann, wie man wirklich die volle Bandbreite nutzen kann beim downloaden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!