Der perfekte TV für Nintendo Switch und Switch 2, Darauf solltet ihr wirklich achten

• Admin hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Admin
    11. Mai 2026 um 10:56

Zitat
    Viele Nintendo Spieler stellen sich aktuell dieselbe Frage. Welcher Fernseher passt eigentlich am besten zur Nintendo Switch und Nintendo Switch 2? Gerade bei modernen TVs wird man schnell mit Begriffen wie OLED, HDR, HDMI 2.1 oder 120 Hz überschüttet. Doch nicht jede dieser Funktionen bringt auf einer Nintendo Konsole tatsächlich einen riesigen Vorteil. Wir erklären euch deshalb, worauf ihr beim TV Kauf wirklich achten solltet und welche Features für Nintendo Spieler tatsächlich sinnvoll sind.
  • Ich habe aktuell auch noch keinen OLED TV und bin mit meinem Samsung 4K TV sehr zufrieden. Er hat auch schon HDR aber natürlich nicht in der Klasse wie es die aktuellen Modelle haben! Das mit dem Guide hier, finde ich gut und ist nicht eine Werbung für irgendwelche TV Geräte sondern etwas wo man erkennen kann, auf was man Wert legen kann und sollte! Bravo hierfür!

• Offizieller Beitrag

Dankeschön! Ja wie auch schon im Startartikel geschrieben, wird es hier keine Werbung geben und daher sollen die Artikeln auch nicht Links enthalten oder Werbungen streuen, sondern eine kleine Entscheidungshilfe sein.

Wir sind auch keine Profis sondern geben da unsere Erfahrungen wieder die wir gemacht haben. Also wenn ihr weitere Tipps habt, lasst sie uns wissen! Wir erweitern gerne unsere Artikeln!

• Ich habe auch noch eine alte Technologie und bin damit zufrieden! Ich habe einen LG Nanocell 55 Zoll und die Farben sind schön und das Bild ist top! Aber wenn der TV das Zeitliches segnet, wird es auch ein OLED. Da ich mit LG sehr zufrieden bin wird es bestimmt wieder ein LG TV.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!