Als Nintendo Gaming perfektionierte – Die goldene Ära des SNES

• Admin hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Admin
    11. Mai 2026 um 09:42

Zitat
    Nach dem riesigen Erfolg des NES stand Nintendo Anfang der 90er Jahre vor der nächsten großen Herausforderung. Die Gaming Welt entwickelte sich rasant weiter und der Konkurrenzkampf wurde härter. Mit dem Super Nintendo Entertainment System, kurz SNES, lieferte Nintendo jedoch genau die Konsole, die eine komplette Generation prägen sollte. Für viele Spieler gilt das SNES bis heute als die beste Nintendo Konsole aller Zeiten und als Höhepunkt der klassischen 2D Ära.
  • Meine schönste Erinnerung beim SNES ist und bleibt Mario World! Ich weiß es gab noch viele tolle Spiele aber mit Mario World war ich am meisten beschäftigt. Mir hat es mit der offenen Karte und Yoshi so absurd gut gefallen, dass ich mich wirklich ins Game gesteigert habe! Aber klar, ein Mario Kart durfte auch nicht fehlen. Das war dann auch so der coolste Moment und die Zeitrennen mit Freunden wer die schnellste Zeit aufstellen kann hat auch eine gewisse Würze in den Spieleabende gebracht.

• Offizieller Beitrag

Ja das hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hatte das Spiel leider erst sehr spät und habe mein erstes Erlebnis mit dem Spiel bei meiner Tante gehabt. Da war der Besuch dann von mir sehr lange und danach habe ich meine Eltern bis aufs Blut genervt, bis ich es dann auch endlich selber gehabt habe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!